Samstag, 6. April 2013

Cut-up-Couture

Cut-up-Couture von Koko Yamase
Lange wollte ich es haben, jetzt ist es hier und ich muss sagen: Ich war ein wenig enttäuscht:'D
Nur rund 1/3 des Buchs fand ich wirklich richtig gut u.u
Das Buch beschäftigt sich mit Ready Mades aus Männersachen und setzt sich aus drei Bereichen zusammen (die Überschriften beziehen sich auf das Ausgangsmaterial):
  • Sweatshirts und T-Shirts

Das Kapitel hat mich sehr überzeugt: Die Sachen sind wunderschön und tragbar!
Man sieht ihnen das Ausgangsmaterial nicht unbedingt an und es sind auch einige richtig schön spezielle Schnitte dabei.
Zudem liebe ich den Stil der Bilder, puristisch und stilvoll in schwarz/weiß.

  • Herrenhemden
    Überzeugt mich nicht so u.u
    Die Sachen sehen für meinen Geschmack zu sehr nach "gebastelt" aus und ich würds nicht tragen wollen.
    Vielleicht finde ich doch noch das eine oder andere nette Teil, wenn ich öfter durchblätter...

    • Schals und Krawatten

    Leider auch nicht so meins...über den abgebildeten Poncho würde ich noch mal nachdenken, aber ein Rock aus Schals und ein Oberteil mit Krawatten-Verzierung sind leider nichts für mich :'D

    Die Anleitung zu jedem Projekt sind sehr gut gemacht und auch schön bebildert.
    Es irritiert nur manchmal, das nicht immer die Anleitungen zum abgebildeten Teil auf der nachfolgenden Seite zu finden sind.


    Nachdem wir uns in der Schule mit Buntstiften befasst haben, habe ich noch etwas zu Hause geübt:


    Ich finde es unglaublich schwer oo
    Jeder der mit Buntstiften kolorieren kann: Hut ab...
    Ich koloriere nur sehr wenig, da ich es einfach nicht kann und lange zu faul war es zu üben :'D
    Aber jetzt gehen wir zum Glück verschiedene Techniken durch und ich werde mir einen Favoriten rauspicken ^^

    Demnächst geht es hoffentlich mit ein paar Näh-Sachen weiter.
    Stoffe sind bestellt und es stehen auf jedenfall ein Rock und eine Bluse auf dem Plan.
    Montag bis Mittwoch haben wir Projektwoche und werden vor allem an der Modenschau arbeiten :3
    Ich hoffe ich schaffe es zwischendurch ein paar Bilder zu machen :D
    Ihr kennt meinen Entwurf ja noch gar nicht und ich wollte einen offiziellen Modenschau-Post machen ^^

    @Stoff im Gehirn + Madmoiselle Fledermaus: Dankeschön :D
    @Nalu: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

    ~noch 1117 klicks~

    1 Kommentar:

    1. die Colo mit Buntstift sieht doch bei dir ordentlich aus ö.ö
      womit colorierst du denn sonst so? XD

      AntwortenLöschen