Freitag, 3. Februar 2012

Zukunftsmusik

Ich hatte gestern einen sehr aufschlussreichen Tag in Hannover, der mich allerdings gleichzeitig auch ziemlich verunsichert hat ._.
Ich hatte mir als Notfallplan zurechtgelegt mich auf der BBS7 anzumelden im Bereich Textil, fals ich keine Ausbildung bekommen sollte.
Nun muss ich aber feststellen, das die 2 Jahre auf der BBs deutlich spannender klingen, als die 3 jährige Ausbildung zum Maßschneider oO
Maßschneider: Im ersten Jahr lernen Sie, wie man eine Hose näht, dann kommt eine Weste, ein Sakko und in ihrer Gesellenprüfung müssen Sie alle drei Sachen in 40 Stunden schaffen.
BBS7 (2jährig mit dem Abschluss Assistentin für Mode und Design):Stundentafel: Deutsch/Kommunikation, Fremdsprache/Kommunikation oder Wahlpflichtangebote, Politik, Sport, Religion, Mathematik, Technologie, EDV-Technik, Schnitttechnik, Modegestaltung, Design- und Kostümgeschichte, Gestaltungslehre und Modezeichnen und Illustration im Labor; Realisation mit den Lernfeldern: Charakterisierung und Prüfen von Werkstoffen, Planen von Arbeitsaufträgen, Entwerfen und Herstellen von Modellen.
Das ist genau das, was ich immer machen wollte ._.
Aber es ist keine Ausbildung...ich werde da kein Geld verdienen...und überhaupt, was fängt man damit an? Assistentin für Mode und Design...
Ich bin damit grade total überfordert u.u
Ich komme ja auch gar nicht aus Hannover oO
Ich müsste beim Arbeitsamt fragen, ob ich unterstützt werde, da ich nicht jeden Tag 2 Stunden da hinfahrn kann ;_;
Fragen über Fragen...das is doch totaler scheiß alles....
Ich habe ja noch bis vor ein paar Tagen "Sherlok Homes" gelesen...1880 müsste man leben, das wäre wesentlich einfacher u.u
Vielleicht kann jemand von euch Licht ins dunkel bringen?

Ansonsten etwas erfreulicheres:
Ich habe Stoff gefunden xD

Ich hab das Bild mal extra groß gemacht, so erkennt man vielleicht, das an den Schultern "quadratische" Stücke angesetzt sind...tolle Beschreibung xD
Auf jedenfall wollte ich die schwarz machen ^^
Ich hoffe das sieht einigermaßen aus |D

@Jumeria: Das ist ja toll xD dann werde ich bestimmt nicht vergessen dir zu gratulieren ^^
@TY Photography: Danke ^^
@Mikky: Wow, gleich so viele Ideen xD Danke ^^

~noch 13143 klicks~

Kommentare:

  1. Vielleicht zu abseits vom Thema: Ich finds gut, dass du dir Alternativen offen hälst und dich nicht zu sehr auf eine Sache versteifst.

    Es macht nämlich irgendwann keinen Spaß mehr, immer zu glauben ohne diesen "einzig-wahren" Job geht es nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin gespannt auf das Shirt :)
    Die Schule hört sich übrigens super an!Soweit ich weis machst du doch damit deine Fachhochschulreife automatisch mit oder?Hast du denn Abi gemacht?Wenn nein wäre das doch eine geniale Möglichkeit und danach gehst du dann Modedesign studieren :) Hmm was auch immer du machen wirst ich wünsche dir viel Glück dabei!

    AntwortenLöschen