Sonntag, 5. Februar 2012

Jersey-Frust

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ._.
Ich habe heute das Shirt 119 aus der Burda 2/2012 angefangen....leider ist es aus Jersey u.u
Dieser dämliche Stoff ist nur am rumzicken >.>
Man kann die Schnittteile nicht draufkopieren, man kann ihn nicht zusammenheften, ich bin froh, das meine Maschine ihn wenigstens vernünftig näht u.u
Stand von jetzt:
Die Seiten sind eigentlich noch offen und nur mit Stecknadeln festgesteckt.
Es fehlt jetzt noch die Ausschnittblende, bei der sich die Frage: Grau oder Schwarz? auftut....aber ich tendiere zu Schwarz.
Auf der Puppe sieht es jetzt sehr weit aus, das kann aber auch daran liegen, das ich sie nicht auf meine Maße gestellt habe..ka was da grade für Maße drauf sind xD
Ich habe extra den Schnitt in einer Größe kleiner genommen, damit es nicht so weit ist...
Naja, ich kann es an den Seiten ja jederzeit enger machen..
Mit der Entscheidung zwei verschiedene Farben zu nehmen bin ich übrigens total glücklich xD

Leider hat das Jersey-verarbeiten in mir wieder den Wunsch nach einer Overlock geweckt.
Der Wunsch ist zwar schon lange da, aber ich konnte gut noch ein wenig drauf warten...gestern war ich echt fest entschlossen mir nächste Woche eine zu kaufen oo
Und zwar eine von W6 für 200 Euro.
Ich werde es allerdings nicht tun und mich zwingen zu warten, da ich viel lieber eine von Elna hätte und da kostet die Billigste 450 Euro.
Seit gestern steht bei mir dieses Kästchen auf dem Schreibtisch, wo fleißig Geld gesammelt wird ^^
Wer bei Dshini angemeldet ist weiß, das man Dshins nich nur umsonst bekommt, sondern sich auch welche kaufen kann.
Ich werde mir also den Wunsch nach einer Overlock weiterhin über Dshini erfüllen, nur werde ich eben einen Teil selber bezahlen ^^
Deswegen hoffe ich natürlich sehr, das ihr weiterhin fleißig klickt, sodass ich Sommer nicht mehr allzuviel selber dazu zahlen muss ^^

@unnütz: Danke ^^ Auch wenn es mir nicht direkt weiterhilft :3
@nephtyis: Die Schule ist echt super toll u.u Aber: Mein Abi habe ich ja schon und Modedesign wollte ich eigentlich nie studieren :/ Ich bin echt ratlos und habe kaum Zeit mir einen klaren Kopf zu machen...alles mist >.>
@Teddy und Holly Blue: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

~noch 13119 klicks~

4 Kommentare:

  1. ohje zicke jersey. ungefähr so freundlich wie samt. das zeug ist die pest. Ich hab dir heute mal meinen klick geschenkt+spende und freundesanfrage

    AntwortenLöschen
  2. Danke. =)
    Ich hoffe das sparen zieht sich nicht mehr allzu lange hin.
    und ich würde den Ausschnitt auch schwarz machen!

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hilft es dir ja wenn ich sage das ich mit meiner “billigen“ (129€) Overlock von Medion (Aldi) schon über 4 Jahre ohne Probleme nähe. Ich mache wirklich sehr viel mit ihr und will sie nicht missen. Der größte Unterschied zu teureren Modellen liegt meiner Meinung nach hauptsächlich im Zubehör was man für die günstigen halt nicht kaufen kann. Was ich nicht schlimm finde weil mir nähen + versäubern und der Rollsaum wichtig sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch für schwarz! :) Und ne Overlock...hach, das wäre ne tolle Sache. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sparen. :)

      Löschen