Dienstag, 7. Februar 2012

...Mir fehlen die Worte ...

Das Oberteil ist fertig.
Schnitt: Burda 02/2012 Shirt 119 A, Erfordert etwas Näherfahrung und/oder Zeit.
Es erfordert Nerven aus Stahl -.-
Es ist so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehn konnte oO
Am besten verdeutlicht das mein ICQ-Verlauf: 1. = Ich, 2. = Gesprächspartner
1.man scheiße -.-
2. okay was los?
1. aufgabe: im nahtschatten nähen...mache ich nie, weils zu aufwendig is...jetzt wollte ich es unbedingt machen, aber ich er fasst die unteren stoffe nicht mit......oder einfach: das was ich machen will, klappt nicht -.-
und das, was ich jetzt schon gemacht habe, kann ich nich wieder auftrennen, weils ein spezieller stich is
2.oO und nu?
1. jetzt mache ich es anders und ignoriere die verpatzte stelle...die is eh auf der rückseite u.u
sieht jetzt aber alles nicht mehr so toll uas....amaan
2. keine chance das zu korrigieren?
1. geht nicht, weils dieser spezielle stich ich...die nähma näht zwei nach vorne, einen zurück und das sind winzige stiche....wenn ich da was auftrennen will, mache ich nur löcher in den stoff
geht nicht, weils dieser spezielle stich ich...die nähma näht zwei nach vorne, einen zurück und das sind winzige stiche....wenn ich da was auftrennen will, mache ich nur löcher in den stoff
2.scheiße
1. joa....eig sollte der "nahtverdeckt" sein...dann würde man den stich nicht sehen...jetzt sieht man ihn und der sieht halt auch nich so schön aus, wie der normale u.u
egal...es is eh alles nicht perfekt, weil meine ausschnittblende total knubbelig is -.- iwas hat nicht mit der nahtzugabe gepasst...grrrrr....egal -.-
und ich sehe grade...eine falte reingenäht hinten....toll...irgendwie ist es nicht mein tag oO
2. wird schon noch
1. viel schiefgehn, kann nicht mehr

1. altah -.- ich hasse jersey...ich HASSE es -.- ich habs auf einander gesteckt... zu 10000000%.....jetzt nachn zusammennähen, verschoben um nen halben zentimeter -.- -.- -.-
(solche ausbrüche dürfen von dir übrigens gerne ignoriert werden xD)
2. kay was willstn daraus machen? immernoch das oberteiL?
1. ja u.u
2. wann meinstn isn da fertig? wenn dus nich vor wut anzündest oder so
1. ich wills ja eig heute noch schaffen ._. nur noch ärmel umnähen und saum......halbe stunde?

1.die frage is, ob meine nähma das kann oo hab mit der noch nie mit ner zwillingsnadel gearbeitet oo
2. da versagt mein wissen über ..nadeln..
1. das sind einfach zwei nadeln xD
2. kay was auch immer das fürn sinn hat#
1.ne doppelte naht halt xD ist eher etwas für die ästhetik ^^
2. ah kannst du dann nich einfach 2 mal rüber gehen ,gibt doch auch ne doppelte naht
1. jupps...aber bei einer zwillingsnadel brach ich nur einmal rüber und die nähte sind 100& parallel
2. ok
1. geil |D faden gerisse
2. nice
1. das is doch alles bescheuert was hattest du vorhin gesagt? anzünden?
2. jo
1. die idee ist ja gar nicht so schlecht
2. erstmal anziehen und mir zeigen ,wie du dann verfährst sei dir überlassen
1. altah...es ist nicht wahr xD den einen faden wieder reingemacht...jetzt ist der andere gerissen oO
2. xD es soll nich sein
1.jetzt hängt es fest...altah ich glaubs nich -.-
2. ruhig braune
1. ich bin so ruhig, wie man in so einer situation nur sein kann...
2. du tobst also
1. nein...ich weine gleich...es hängt total fest..ich bekoms nich mehr raus
2. nich doch
1. scheiße oO gleich isses soweit ;_; mein nahtauftrenner is abgebrochen und genau in das loch für den unterfaden...wenn das ding jetzt iwie in die mechanik kommt, kann ich meine nähma zur reparatur bringen
2. oo dann tu das was du tun kannst ums zu verhindern ,oder tu nix und warte bis morgen ab
1. hab sie jetzt aufgeschraubt ...als hätte ich es nicht geahnt -.- abgebrochene spitze gefunden und beim versuch es rauszuholen noch tiefer gefallen -.- ohne scheiß altah oO
2.und nu?
1. ka...es scheint sich zumindest nirgends verkeilt zu haben...die mechanik tuts noch ...das poberteil hängt übrigens immernoch an der stichplatte fest -.-
2. na super
1. so..jetzt isses ab...ein loch is nicht drin..wundert mich..aber die stelle ist jetzt sehr unschön...ich werd die jetzt zusammenschrauben und es versuchen fertig zu machen -.- -.- -.-
2. kopf hoch gleich isses fertig und du usst es nie wieder anfassen
1. ...ich merke mir für die zukunft: das mit der zwillingsnadel lassen wir lieber bleiben -.- yeah..ich weiß jetzt sogar woran es liegt -.-
2.und?
1. die beiden fäden verdrehen sich und laufen nicht parallel
und wie zur bestätigung streickt sie wieder |D
2. oh man ...vor ner stunde wolltest du inner halben stunde fertig sein
1. witzig oO
2. sorry
1. oh ja geil -.- man...es geht auch alles schief, was scheif gehn kann oO
2. :/
1. so...es kann weiter gehn -.- ...fertig :/
2.yay?
1.naja xD oh toll..jetzt weiß ich auch warum die ärmel so weit sind oO weil ich sie nicht bis zum strich abgesteppt habe...bravo -.-
2. ..und das heißt was?..
1. das ich dumm bin -.-

ich mute euch damit viel zu, aber so bekommt man mal nen Eindruck davon, wie es gelaufen is gestern abend :/
Einmal getragen , weils auf der Puppe noch komischer aussieht u.u

+ Super bequem
+ Ich mag den Ausschnitt <3
+ Mir fällt nichts mehr ein ._.

- Ähm alles |D?
- Sehr schlechte Verarbeitung >.>
- Einmal und nie wieder -.-

@Kätzchen: Samt stand bei mir auf der Verarbeitungsliste eigentlich ganz oben :/ Aber nach diesem Drama lasse ich die Finger davon >.>
@Teddy und Holly Blue: Ich hoffe auch, das ich schnell Geld zusammen bekomme ^^
@LittleBlackAngel: Oh nein xD Du bringst meinen eisernen Entschluss ins wanken auf eine teure zu sparen xD
@Abigail: Danke :3

~noch 13101 klicks~



Kommentare:

  1. Gestern...war anscheinend ein insgesamt beschissener Tag zum Nähen <_<°
    Bei mir lief's ja auch nicht besser -___-
    Trotz einer alten Jeans - ergo schon ziemlich weicher und abgetragener Stoff, gar nicht so dick und fest, hat meine Nähma mich in den Wahnsinn getrieben x_x

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Jersey kann echt ne Zicke sein... ich hoffe, du hast wenigstens was gelernt dabei... mach dir nichts draus, in nem halben Jahr versuchst dus nochmal und dann klappt's schon viel besser :) Und diese blabla-Stiche kann man gerost loslassen. Zickzack, Doppelsteppstich, evtl. Overlock, mehr braucht es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich dachte, dass du dir die zusätzlichen Dshinis für deinen Wunsch der W6 kaufen willst. Weil da hast du ja doch schon einige Dshinis gesammelt und man kann die ja leider nicht auf nen anderen Wunsch übertragen.

    AntwortenLöschen
  4. Ohje. Ich kanns echt gut nachvollziehen.. nur noch eine Naht, und dann.. nagnagnag. Dass dir der Nahtauftrenner dann noch abgebrochen ist, ist echt der hammer. Das hat nicht sollen sein.
    Ich habe in einer Burda Easy Fashion mal den Tip gelesen auf Stretchigen Stoffen wie Jersey einen Streifen Tesa zu kleben und dann darüber zu nähen. Das macht den Stoff stabil, sorgt dafür, dass sich nichts verzieht und man kanns später wieder abreißen. Ist aber echt ein gefummel (und wahrscheinlich trotzdem noch besser als den Stoff zu befreien, den die Maschine grade gefressen hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ohje wie fürchterlich.Aber hey du hast durchgehalten :) Mir ging es mit Jersey auch schon so..Ist manchmal einfach nur ein Alptraum. Ich verwende da einfach einen Zickzackstich das funktioniert am besten.Liebe Grüße und Kopf hoch :)

    AntwortenLöschen
  6. Uh, das klingt ja echt mies. Jersey scheint echt ne´ Zicke zu sein...aber bequem sieht es tatsächlich aus :) Hab ein (gekauftes) Sporttop das ähnlich aussieht, grau und genauso stretchig. Ich hätte das Teil nie selber hinbekommen, erst recht nicht in einen tragbaren Zustand Oo

    Btw offtopic: Das schwarzweiße The Gazette-Poster bei dir auf dem Foto im Zimmer - ich hab dasselbe von der jbeat^^;

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich hab dich getaggt. :)
    http://fledermaus-welt.blogspot.com/2012/02/der-inhalt-meiner-tasche-getaggt.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen