Sonntag, 13. November 2011

erster Burda-Versuch

Um meine Burda-Angst zu besiegen, habe ich mir ein einigermaßen einfaches Stück herausgesucht und alles genau befolgt, was in der Anleitung steht ^^
Habe sogar den gleichen Stoff benutzt xD
Aber von Anfang an:
Es geht um diese Bluse aus der Burda 9/2011:
Das Schnittmuster abzuzeichen war ein Akt oO
Das ist so unübersichtlich alles >.>
So sieht das übrigens aus xD
Zum Schnitte übertragen habe ich einen extra Tisch ^^
Da stand mal der Käfig von meinem Dicken drauf, aber seid er nicht mehr ist, ist der Tisch leer u.u
Da man daran aber nicht sitzen kann, kann ich meine Nähma da leider nicht mithinstellen u.u
Ich hab am Dienstag schon angefangen mit der Bluse und das ist der Stand der Dinge heute:
Auf dem Bild sieht sie nicht so totll aus, aber mir gefällt sie sehr gut :3
Der Ärmel ist noch nicht angenäht und ich muss auch noch mal etwas auftrennen, aber ansonsten komme ich gut vorran ^^
Die beste Erkenntniss die ich beim Nähen gewonnen habe: Burda ist nicht so schlim, wie ich dachte ^^

Wie immer: Die Decke

Noch 3 Quadrate, dann hat sie ihre endgültige Breite erreicht ^^

Habt ihr eigentlich schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?
Es wird so langsam Zeit, aber mir will einfach nichts einfallen >.<

@hanna: sry, da kann ich dir nicht helfen >.<
@Mademoiselle Fledermaus: Danke für den Tip :3 Einen tollen Blog hast du ^^

>noch 16880 klicks<

Kommentare:

  1. Zu den Weihnachtsgedchenken: ich werde wohl jedem einen kleinen Schlüsselanhänger machen :))

    AntwortenLöschen
  2. sieht nicht schlecht aus ;)

    hm... also ich verschenke Fimo-Anhänger, selbstgezeichente Bilder, kleine Plüschis und will versuchen Kissen zu nähen (mit Canadian Smocking... mal sehen ob ichs hinbekomme >.<)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein Burdaschnitt Oo ich habe auch genau diese Bluse im Visier gehabt aber ich kriege die totale Panik wenn ich den Schnittmusterbogen ansehe.Sieht fürs erste schonmal supi aus,bin gespannt wie deine Bluse komplett fertig aussieht :) Zu Weihnachten:Ich bin noch gar nicht in Stimmung aber ich denke ich werde Schmuck basteln und backen etc.Man hat ja auch nicht so viel Geld,ausserdem finde ich mit Liebe gemachte Geschenke am allertollsten!

    AntwortenLöschen