Samstag, 3. September 2011

Patchwork-Decke

Da ich meine Nähpläne aufgrund des fehlenden Gehalts ja alle auf Eis legen muss (ich weiß nicht ma, ob ich auf den Stoffmarkt kann u.u), habe ich mir etwas ausgedacht, was mich möglichst lange beschäftigt, sodass ich nicht den Drang verspüre mein spar-Konto für Stoffe zu plündern ^^
Eine Patchwork-Decke .O.
So etwas steht schon lange auf meiner Wunschliste und da der Winter vor der Tür steht, wäre eine kuschelige Decke fürs Wohnzimmer nicht das schlechteste, oder :3?
Bei N&S geht ja gerade irgendwie das Hexagon-Muster herum und das sieht auch eigentlich ganz einfach aus, aber ich habe mich nach langem hin und her dann doch für einfache Vierecke entschieden ^^°
Bin ja noch Anfänger und da möchte ich es so einfach wie möglich machen :3
Habe vorhin ein bisschen mit Paint experimentiert und die Farben und das Muster stehen jetzt eigentlich schon so gut wie fest
Ich weiß :'D
Das Muster verwirrt, wenn man es zu lange ansieht xD
Bei Buttinette haben sie so tolle Patchwork/Quilt-Pakete und davon habe ich schon folgende für das Projekt ausgemacht: Bordeaux, Braun und ecru/beige
ich denke, die passen ganz gut zusammen, was meint ihr?
Die kantenlänge der Vierecke soll 5x5cm betragen und die ganze Decke soll ein Ausmaß von 150x200cm am Ende haben :>
An alle, die mit Patchwork schon besser vertraut sind, als ich: Lohnt es sich ein Buch zu kaufen? Dieses hier zB Handbuch Patchwork oder findet man im Internet genug Seiten, sodass man es auch ohne Buch schafft so eine Decke zu machen ^^?

gestern gabs dann noch nen Anprobe und ich wurde bestätigt u.u
Der Mantel für den japantag passt Aoi jetzt zwar, allerdings muss ich die Ärmel noch mal bearbeiten >.>
Wie es immer so is, bei den Schnittmustern der Gosu Loli u.u

Bitte nehmt an der Umfrage zum Give-Away teil :3

@nephtyis: Streu auch noch Salz in die Wunde :'D Eine neue Kamera steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber im moment müsst ihr euch noch mit diesen miserablen Bildern zufrieden geben ^^°
@Nikushimi: Okay, ich freu mich schon drauf ^^
@ Mikky: Dankeschön :3

>noch 20217 klicks<


Kommentare:

  1. ohha.... also wenn ich auf das Bild schaue fängt alles bei mir an zu flimmern... ^^"

    ich bin aber auf jeden fall gespannt wie die Decke später mal aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Entschuldige bitte :D ich wollte dich nicht foppen^^ Die Decke wird sicherlich toll,wobei ich dann immer auf das Muster draufstarren würde-wer weis evtl. kannst du sie paralell auch als Hypnosedecke verwenden und Geld damit machen haha :) Viel Erfolg beim nähen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, du hast einen neuen Leser *wink* :)
    Als ich gelesen hab "Patchworkdecke" und "Anfänger", da freu ich mich jetzt schon auf dein Ergebnis!
    Meine erste hab ich noch mit der Hand genäht, für meine zweite hab ich auch schon ein Pakte bei Buttinette bestellt.
    Wenn ich dir eine kleine Anregung geben darf? ^_^
    Mir war damals eine einfache Decke zu langweilig, da hab ich einfach auf jedes zweite Quadrat einen Aufnäher oder sonst was gemacht, gibt so einer Decke noch ein extra gewisses etwas, finde ich (:

    Ganz viel Erfolg und Spaß beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich suche Patchworkstoffe als Designerstoffe. Habt Ihr einen Tipp wo man so Stoffe Meterware findet?

    AntwortenLöschen