Sonntag, 23. Juni 2013

SH BBC Schmuck basteln

Eigentlich wollte ich diese Woche ein kleines Ready Made machen, aber irgendwie war ich zu faul oo
Gleichzeitig habe ich mir gedacht: Du warst so fleißig, dieses Monat, da kannst du es dir auch mal erlauben xD
Da Mary anlässlich ihres 300. Followers auf ihrem tumblr-Blog ein passendes Give-Away starten wollte, haben wir am Anfang des Monats Material zum Schmuck basteln bestellt
Ich habe das erste mal bei 8seasons bestellt, es reizt natürlich weil die Sachen dort so billig sind.
Letztendlich war auch fast alles so, wie es sein soll, lediglich ein Cabochonstein war zerbrochen.

Leider sind die runden Cabochons ein kleines Stück zu groß für die Fassungen >.>
Mal sehen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme, nächstes Wochenende geht das Basteln nämlich in die 2. Runde ^^
Aus den eckigen wurden diese beiden Ketten, die zusammengehören ^^
Leider leider sieht man den Kleber total >.>
Hat jemand einen Tip?
Ich habe flüssigen Kraft Kleber von Uhu verwendet >.>


Bei dem ist es besser geworden ^^
Die Verfärbungen sind auf dem Papier und kommen nicht vom Kleber.

Der letzte (, den wir als erstes gemacht haben xD) hat am Besten funktioniert xD
 Der Vorteil bei der Variante war, dass das Cabochon selbstklebend und aus einer Art Gel war, sodass sich keine Blasen oder ähnliches darunter bilden konnte.

Wie schon gesagt: Nächstes Wochenende starten wir einen 2. Anlauf, hoffentlich mit besserem Kleber >.>
Dann werde ich noch ein paar Making-off Bilder machen, außerdem ist ja noch Stoffmarkt und ich werde die Woche noch an einem anderen Schmuckstück arbeiten ^^
Erkannt eigentlich jemand worauf sich die Sachen beziehen?
Es ist eigentlich sehr offensichtlich, weil einige der letzten Sachen denselben Hintergrund haben xD
____________________________________________

Sophie: Ich bin gespannt auf deine nächsten Strick-Schritte, der erste Pulli ist super geworden!
Selene: Hey, ganz großes Kompliment für dein erste Strickwerk, der sieht super aus!

Dankeschön :D

~noch 1548 klicks~

Kommentare:

  1. die Anhänger sehen wunderbar aus *-* richtig hübsch *klitzekleiner Anflug von Neid* :D

    hm... vllt mehr Kleber und nicht ganz so doll raufdrücken, so dass eine komplette Schicht Kleber besteht wo der Stein draufliegt...

    hab mal wieder ein paar Fragen :*
    1. liest du eigentlich immer alles von den Blogs denen du folgst? oder überfliegst du vieles?
    2. was ist dein Lieblingsblog?
    3. hat dir am Anfang jemand gezeigt wie man näht? oder alles intuitiv bzw. mit Videos etc?
    4. wie kommst du immer auf so coole Ideen? XD

    AntwortenLöschen
  2. Wegen dem Kleber: ich nehme Schmucksteinkleber, der ist ganz gut. Aber auch nicht zuviel davon auftragen!

    AntwortenLöschen
  3. <probier mal weißen Bastelkleber, ganz wenig mit nem weichen Pinsel, das sollte super funktionieren :3

    AntwortenLöschen
  4. ich hab immer das problem, dass ich entweder Blasen auf dem Bild habe vom Kleber oder der Kleber dafür sorgt, dass die Druckerfarbe sich verfärbt. leider habe ich immernoch nicht die perfekte lösung gefunden :(

    LIebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen