Dienstag, 4. Juni 2013

1. Strickpost

Ich habe bis jetzt nur bei Natron&Soda über meine Stricksache geschrieben, weil ich dachte, das ich bestimmt monatelang dransitzen werden und dann ab und an mal aus dem nichts ein Post dazu?
ne, das fand ich nicht so gut ^^
Aber ich muss sagen, es geht deutlich schneller als gedacht, also kann ich euch doch kurz zeigen wies steht ^^
Es geht um diesen Pullover von Yohji Yamamoto.
Ich hab ein Bild davon auf Pinterest gesehen und mich sofort verliebt *-*
Leider kann ich so gar nicht stricken :'D
Häkeln ein bisschen, aber stricken dauert mich einfach zu lange >.<
Nach langem hin und her meinten dann aber genug Leute, das ich es doch machen soll und so wuchs und wuchs er :3
Das ist der ungefähre Plan, inzwischen sind die Zahlen ein wenig verändert ^^°
Ich benutze Merinowolle und 4.5mm Rundstricknadeln ^^
Nach unzähligen Übungen sieht er jetzt so aus :
Gestern habe ich mit dem Halsloch angefangen :3
Und nicht nur ich liebe ihn jetzt schon xD
Ich schätze bis zu den Sommerferien könnte ich ihn vielleicht schon geschafft haben :3
Stricken macht total süchtig xD
ich hab jetzt schon Ideen für mindestens einen weiteren Pulli und ich wette da kommen noch mehr xD
Das ist aber auch ganz praktisch, immerhin habe ich, wenn ich 8 Stunden Schule habe, insgesamt 1 1/2 Stunden Pause oô
Was soll man in der Zeit auch sonst tun ^^


Das Thema für diese Woche dürft ihr übrigens aussuchen :3
Mir ist es egal, da ich für beide vorbereitet bin xD
Was wollt ihr also zuerst?
Stoffe bedrucken oder die (ich hoffe ^^) detaillierte Nähanleitung (Ich hab dafür die Entstehung einer Tasche dokumentiert, die einen etwas "raffinierten" Reißverschluss hat) ?
_______________________________

JJK Kreativ: Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten. Und ich werde natürlich auch zukünftig wenn mir was einfällt fragen.... danke schon mal vorab.
Da freu ich mich schon drauf :3


Mikky: DAS ist dein erster per-Nähma-genähtes Teil?? mein Selbstvertrauen ist gerade von einem Hochhaus gesprungen X'D

Es sieht wirklich nur von außen gut aus xD Die Verarbeitung war furchtbar xD

@mystymysterious: Willkommen als Leser auf meinem Blog :3


~noch 1583 klicks~

Kommentare:

  1. der Pulli sieht schon mal super aus :o

    ach, das ist die Katze deiner Mitbewohner, oder? der ist ja mal dick... haha, dachte, der sei kleiner XD

    Nähanleitung, Nähanleitung!! *-* :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon richtig gespannt auf den Pulli! :) Aber wofür sind die weißen Fäden? Ich habe von stricken auch nicht wirklich viel Ahnung, deswegen frage ich.
    Also ich wäre für eine Anleitung wie man Stoff bedruckt. Ich hab total tolle Musterideen, nur leider sind das große Muster und die sind bestimmt schwer mit Moosgummi und Co. aufzudrucken. :o
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Toll, bin schon ganz gespannt, wie er bei dir fertig aussieht.
    Wäre auch was für meine To-Do-Liste, wenn die nicht schon eine Tapetenrolle füllen würde v.v°
    Frag' mich auch gerade, wofür die weißen Fäden sind o.o Maschenmarkierer? Ich nehm' dafür meistens Büroklammern :3

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen