Montag, 17. Juni 2013

Pulli selbstgestrickt

Ich finde ja, das ich diesen Monat sehr fleißig bin...und der Monat ist noch gar nicht um xD
Diese Woche wollte ich mich mit einem Ready Made Projekt beschäftigen, das hier schon lange herumliegt, aber wie es der Titel schon sagt: Der Pulli ist fertig geworden ^^
Welcher Pulli?
Na der hier natürlich:


Ein paar Fäden hängen noch dran und ich bin noch am Überlegen, on ich unten noch ein Bündchen dran mache, wie am Ärmel oo
Meinungen dazu?

Ich finde stricken sehr entspannend xD
Man kann nebenbei so schön Filme gucken und ich vertreibe mir in der Schulpause damit die Zeit ^^
Kein Wunder also, das ich schon eine Idee für einen weiteren habe:
Gefunden auf meiner Ideen-Wand und ursprünglich aus irgendeiner Zeitschrift: Ein Pullover mit Ornament-Muster.
Ich möchte natürlich nicht irgendein Ornament, sonder das hier.
Die Tapete aus der BBC-Serie Sherlock...es muss sein xD
Die Patrone (kann man das beim Stricken auch sagen? Kenne es bis jetzt nur beim Weben xD), habe ich im Internet gefunden und schon mal abgezeichnet um mich ein wenig ddamit vertraut zu machen:
Oh mein Gott |D
Es sieht so schwer aus |D
Noch dazu ist ein "richtiger" Pulli ganz anders aufgebaut, als der den ich gemacht und dann auch noch mit zwei Farben?
Das trau ich mir dann als 2. Strickprojekt doch noch nicht zu, also noch ein Übungsteil dazwischen, die Idee war auch ganz schnell gefunden:
Der Pullover soll von der Form so werden, wie der spätere mit den Ornamenten, nur erst mal mit einer Wolle, etwas in diese oder diese Richtung.
Zudem soll der Pulli unten die rechte Seite außen haben und im oberen drittel ca die linke Seite.
Ich weiß nicht, in wie weit man sich das jetzt vorstellen kann, aber eine Klassenkameradin von mir hat so einen Pulli und ich finds ganz schick ^^

~noch 1573 klicks~

Kommentare:

  1. Huhu!
    Also mein Tipp wäre auch eher mit einem zweifarbigen Projekt noch etwas zu warten. Pullis sind ja so schon nicht ganz einfach, da gibt es soviele verschiedene Möglichkeiten mit den Ärmeln, Ausschnitt, Bündchen, Passform. Ich bin gespannt auf deine nächsten Strick-Schritte, der erste Pulli ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ganz großes Kompliment für dein erste Strickwerk, der sieht super aus!

    AntwortenLöschen