Donnerstag, 30. Mai 2013

Alles Neue macht der Mai

Ich habe mir ernsthaft den Kopf zerbrochen, wie ich wieder ein bisschen Leben hier reinbringen könnte.
Ein ganz großes Lob geht dabei vorab schon mal an Mikky, die mir viele Kommentare mit Ideen etc hinterlassen hat: Dankeschön  ♥

Ich will in Zukunft versuchen nicht mehr so viele verschiedene Sachen in einen Post zu stopfen und die Sachen dafür besser zu dokumentieren ^^
Es gilt weiterhin: Wenn ihr irgendeine Frage habt, zum Stoff, zum Schnitt, ganz egal, immer her damit ^^
Aber ihr könnt auch alles andere fragen, was euch so interessiert :3

Wenn das Interesse besteht, kommen vielleicht ab und an auch Outfit-Posts, bzw Wie-kombiniere-ich-was-Posts :'D
Weiterhin auch eher unregelmäßig: Bücher Reviews zum Thema Nähen und Fashion und Ausflüge zum Stoffmarkt, "Shootings", dazu kommen noch Shopping-Ergebnisse, Inspirationsquellen und Schulkram (vor allem Zeichnungen und Nähsachen)

Der Plan für nächsten Monat:
Jede Woche gibts ein anderes Projekt:
- Stoff bedrucken
- Schmuck herstellen
- Näh-Anleitung
- Ready Made
Ich weiß noch nicht in welcher Reihnfolge, da könnt ihr euch ja überraschen lassen :3
Mein Projekt 12/12 werde ich in der Schule machen, denn da steht bis zum Ende des Schuljahres "freies arbeiten" an xD
Es änder sich inhaltlich also nicht ganz so viel, aber das soll es auch nicht ^^

So, ich hoffe ich kann alles so umsetzten, wie ich mir das vorstelle ^^
Wenn ihr noch irgendetwas gerne hättet oder euch etwas auf dem Herzen liegt, immer raus damit ^^

Vanny: "Ärmelbündchen? Was wirds denn? :3
Sag mal, hast du eigentlich auch mal ein Praktikum im Bereich Design bei irgendeiner Firma gemacht? :) Interessiert mich grade mal."
Das werde ich dämnächst mal zeigen :3 Meine Stricksachen habe ich bis jetzt nur auf Natron und Soda, aber ich werde sie hier auch mal vorstellen :3
Ich habe zwei Praktikas gemacht, beide in kleinen Schneidereien und durfte einmal im Theater "Probearbeiten", das wars :3

Mikky:  du könntest auch Antworten provozieren. Fragen stellen auf Cmmts warten und dann deine eigene Meinung dazu sagen :D
oder wir dürfen mal Fragen stellen die du beantwortest :D:D [jaaah, wie man merkt: ich bin neugierig :D]
Ihr dürft ja gerne immer Fragen stellen ^^
Mal sehen, ob mir auch ein paar für euch einfallen :3

~noch 3022 klicks~

Kommentare:

  1. uuuuuh, du wirst jetzt eine Menge fragen beantworten dürfen:

    - Wie lange nähst du schon?
    - Wie kamst du zum Nähen?
    - Wie lange hast du genäht als du mit der Ausbildung angefangen hast?
    - musstest du eine Mappe oder so einreichen? wenn ja, zeig mal *-*
    - Womit trägst du deine neue Corsage?
    - Gibt es ein Kleidungsstück/ Outfit, das du unbedingt irgendwann nähen willst? [sowas wie ein Hochzeitskleid, ein Kostüm od irgendetwas, was du mal ein einem Film gesehen hast]

    ich freu mich schon auf den nächsten Monat, das wird garantiert klasse <3 :)

    AntwortenLöschen
  2. Okay ich bin ja immer eher stiller Leser bei Dir, aber ich freu mich immer wenn ein Beitrag von Dir in meiner Leseliste erscheint und habe mir auch mal die Mühe gemacht, den gesamten Blog durchzustöbern. Oh man/frau darf Dich mit Fragen löchern?
    - auf welcher Nähmaschine nähst Du, was für eine habt ihr in der Schule, was wäre Dir wichtig bei der Anschaffung einer neuen Maschine (muss gestehen, ich bin gerade auf der Suche, daher frag ich doch den Profi....)
    - wie läuft es in der Schule, habt ihr bestimmte Projekte die ihr umsetzen und entwerfen müsst oder ist da eure Kreativität gefragt?
    Okay, ich wills mal nicht übertreiben.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen