Sonntag, 17. März 2013

Näh-Lektüre

Heutzutage kann man zwar vieles im Internet nachschlagen, aber ich bevorzuge einfach Bücher :3
Wie ist es bei euch?
Es gibt ja unglaublich viele Bücher und ich bin oft am hadern: Ist das jetzt wirklich gut, erklärt es die Sachen für mich verständlich, befasst es sich mit dem Thema so, wie ich mir das vorstelle?
Wenn es euch nicht stört, würde ich euch gerne eine Review zu den Büchern geben, die ich mir hole.
Diese können ganz unterschiedliche Themen beinhalten, aber es wird immer um Mode, Nähen und Zeichnen gehen ^^
Diese hier stehen aktuell in meinem Schrank, geplant sind noch: Pattern Magic 2, Cut-up-Couture, Drapé Drapé, Alexander McQueen und Yohji Yamamoto

Falls jemand einen Blick in eines der Bücher will, einfach Bescheid sagen :3
(P.S.: Ich wäre auch gerade auf der Suche nach einem gutem Buch, wo die Verarbeitung von Futter gut beschrieben ist :o)

So, gleich setzte ich mich an den Schnitt für meine Leggings ^^

@MindLess + carnam ilinga: Leider ist die Schule kein Wunschkonzert und wir sollten für die erste Corsage Plastik nehmen ^^ 
-> Stäbchen
Mit den ersten habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht...die Ummantelung löst sich schnell und die einzelnen Plastikstäbchen pieken in den Stoff...furchtbar >.>
Wir haben einen von den unteren genommen, die aus "massivem Plastik" und ich hoffe, die halten besser....
Nach den Ferien, wenn die Modenschau-Sachen fertig sind, fertigen wir noch eine mit Spiralstäben und Zwischenfutter an ^^
@carnam ilinga: Wir haben so ein schönes Gerät in der Schule, da halten die Ösen bombenfest.
Für zuhause habe ich auch nur eine Ösenzange, leider :'D

~noch 2212 klicks~

1 Kommentar:

  1. Tolle Auswahl an Büchern :) Eins davon besetze ich auch und zwar das "Mach Neu aus Alt"..davon habe ich mir direkt beide geholt, dort stehen einfach so viele Inspirationen drin, die Bücher kann ich jedem wärmstens ans Herz legen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen