Sonntag, 28. Juli 2013

Auch das ist Kunst

Es tut mir Leid euch schon wieder mit Zeichnungen zu belästigen.
Vor einem halben Jahr habe ich mal in meinem Skizzenbuch mit Ölpastellkreide gemalt:


Ich war sehr überrascht wie leicht man damit doch relativ gute Ergebnisse erzielen kann :D
Leider eignen sie sich weniger für den Bereich Modeillustration eher weniger geeignet sind, habe ich danach nicht wieder etwas mit Ölpastell gemacht.
Bei dem Gespräch bei der Mappenberatung haben wir uns kurz darüber unterhalten, wie man am Besten dunkle Haut darstellen kann und dieses Gespräch ist mir am Donnerstag wieder in den Sinn gekommen ^^
Daraufhin habe ich meine Ölpastellkreide wieder rausgeholt und das Bild gezeichnet, das ich euch im letzten Post gezeigt habe :D
Es hat echt Spaß gemacht :D
Ich bin nicht sehr gut im Kolorieren, aber damit funktioniert es echt gut, ich bin ein wenig von mir selbst überrascht xD
Und weil es so schön war, habe ich am Freitag noch eins gezeichnet ^^

Die Vorlage war wieder ein Foto, dieses mal nicht nur gemacht von Mary, sondern auch mit Mary drauf ^^

Gestern gabs dann ein letztes.
Dieses mal wollte ich mich unbedingt an heller Haut versuchen:

Erkennt ihn jemand?
Ich mag diese Bilder wirklich sehr :D
Mir juckt es in den Fingern noch eins zu machen, aber ich will mein Glück nicht überstrapazieren |D
Eigentlich sollte ich mich weiter um meine Skizzen kümmern, aber ich werde auch die Ölpastellsachen mit zur Mappenberatung nehmen und mal abwarten.
In die Mappe sollen ja sowieso verschiedene Sachen fließen, die am besten alle möglichst nichts mit Modeillustration zu tun haben sollen.
Drückt mir die Daumen, das die Dozentin gefallen an den Sachen findet, dann habe ich zumindest schon mal eine Idee für ein Bild der Mappe |D
Ich hoffe das hat euch nicht zu sehr gelangweilt ^^
Demnächst geht es weiter mit Näh-Sachen :D
Wobei...Mary und ich machen nächste Woche einen Abstecher nach Hamburg zum Second-Hand-Shoppen, vielleicht bekommt ihr auch erst davon etwas zu hören xD
_________________________________________________

Mikky: ganz ehrlich... ich beneide dich dafür, dass du vorher nie gezeichnest hast...
dadurch hast du jetzt, wo du richtig übst keine falschen Proportionen "eingeübt" oder ungewollt einen Stil geklaut oder so... *seufz* X'D
das Bild sieht echt wundertollig aus *o*
und ich würde mich freuen, wenn du deine Fortschritte dokumentierst :D

Dankeschön :D
Ich weiß nicht ob es so ein großer Vorteil wenig Erfahrung zu haben |D
Mir fehlen die Kenntnisse wenn es um Aquarelltechniken geht...ich kann so was gar nicht, aber Aquarell ist bei Modezeichnungen gerne gesehen u.u

schwarzchaos:Und Dir drücke ich auch die Daumen! Bisher sehen Deine Sachen doch echt klasse aus. Mir fehlt da eindeutig noch das "freie" Zeichnen von Körpern und Figuren.
Gerne mehr davon, bist auch gleich auf Bloglovin gelandet. :D

 Vielen Dank :]

carnam ilinga: Das Bild ist wirklich sehr gut geworden, und schlechte Tage hat man als Zeichner immer wieder.
Nicht darüber ärgern, es ist auch Übung ;) immerhin übst du so dein Auge, schulst deine Warnehmung usw. usw.
Ganz liebe Grüße!

 Danke :D
Schlechte Tage habe ich, wenn es ums zeichnen geht fast immer xD
Ich kann echt nur produktiv sein, wenn ich 100% Spaß an der Sache hat, aber solche Übungen machen leider nicht immer Spaß |D

Kommentare:

  1. Ähm... mal ne ganz doofe Frage: Wo wollt ihr denn genau hin zum Second-Hand-Shopping? Ich mein ich komm zwar aus Hamburg, aber ich hab noch nichts richtig tolles gefunden, wo ich für sowas hin gehen könnte...

    LG
    Kômori

    AntwortenLöschen
  2. wow du zeichnest wirklich sehr gut :9 Gefällt mir :)

    LIebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. das Bild von Mary ist ja mal wahnsinnig gut geworden *neiid*
    jaja "wenig Erfahrung"... das machst du alles bereits durch Talent wett... wtf >___> :D

    AntwortenLöschen