Samstag, 10. März 2012

Es war einmal...

...mein erstes Nähwerk anlässlich der Connichi 2006.
Damals noch komplett von hand genäht, da ich keine Maschine hatte :'D
Es ist eine Art Mantel oder Umhang, dessen Rockteil gefüttert war, der Schnitt ist abgewandelt und diente ursprünglich für ein Mittelalterkleid :3
Leider habe ich kein Foto vor der Auschlachtung gemacht, deswegen müsst ihr mit diesen Vorlieb nehmen, auf denen Mary ihn trägt :3
Rock und Stulpen sind ürbigens auch von mir gemacht xD
6 Jahre sind eine lange Zeit und meine ersten Handnäh-Versuche waren auch nicht ganz das wahre, also habe ich Mary versprochen ihr den Mantel für die Leipziger Buchmesse noch einmal zu machen ^^
Hier ist das Ergebnis:

Die Bilder sind nicht die Besten >.<
Entschuldigt u.u
Mary hat mir versprochen mir welche im getragenen Zustand nachzureichen :3

Im Moment liegt hier auch noch die Tasche herum >.>
Die hat mal wieder viel ärger gemacht xD
Ich verstehs nicht >.>
Ich kann noch so genau arbeiten, immer klappt irgendetwas nicht >.>
Naja u.u
Jetzt ist sie fast fertig, allerdings muss ich eine Naht auch wieder auftrennen u.u

Das Decken-Projekt stoppt zur Zeit auch, da ich ein aufwendiges Geburtstagsgeschenk fertig machen muss ._.
Ich denke, da ist es verständlich, dass das erst einmal vorgeht xD

Zur Zeit ist irgendiwe Erkältungzeit, kann das sein?
Mich hat es zumindest erwischt u.u

@nephtyis: Das mit den Kommentaren ist ja ärgerlich ._.
@Niyo: Jupps ^^ Ist es xD

~noch 849 klicks~

Kommentare:

  1. Oh Klasse schwarz blaue Kombi sieht ja super aus und der neue Mantel sieht gut aus-wobei ich noch auf Tragebilder gespannt bin, da wirkt alles meist ganz anders :) Das mit der Tasche hört sich nach in den Schrank stecken und schnell vergessen an :D Ne aber im ernst du schaffst das *daumendrück* deine Kameratasche wurde so hübsch, da bin ich sicher das du die Tasche nun auch gebacken kriegst <3
    Ich wünsche dir gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
  2. Das alte Werk und auch das neue gefallen mir beide ausgesprochen gut <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab so eine schöne Idee wie man den Mantel bildtechnisch nochmal umsetzten kann *-* Deine Leser werden beigeistert sein ♥ Team Flamingo FTW!

    AntwortenLöschen
  4. Der mantel gefällt mir sehr gut

    und du wurdest getaggt ;)
    http://mara-macabre.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist doch beides sehr toll, auch der handgemachte Mantel!

    AntwortenLöschen