Donnerstag, 10. Januar 2013

Die Konfektionsbluse

Bluse Nr. 1 ist nicht auf Maß geschnitten, sondern nach einem gekauften Schnitt gefertigt.
Wir sind in Schnitttechnik noch nicht soweit, das wir den selber erstellen können und so fürs erste mal "Bluse nähen" ist das auch gar nicht so schlimm :'D
Mein Probeteil aus Nessel ist heute fertig geworden ^^
Auch wenn sie auf den ersten Blick total riesig aussah, sitzt sie schon ganz gut; für die richtige Bluse wird ein blau-karierter Stoff vom Stoffmarkt herhalten ^^
Die zweite Bluse nach eigenem Schnitt wird aus zwei Stoffen bestehen, einmal Uni-Schwarz und dann aus diesem hier:
Er war nicht meine erste Wahl, aber am billigsten u.u
Ja, ja, jetzt wo ich in einer WG wohne, muss ich auch ein wenig mehr aufs Geld achten :'D

Als drittes noch ein kurzer Ausblick auf die Kimono-Jacke vom Projekt 12/12.
Eine Skizze habe ich nicht für euch, dafür aber ein Bild vom Stoff:
Der Rotton ist etwas dunkler als aufdem Bild, der Stoff oben rechts ist das Futter, welches im Original auch eine etwas andere Farbe hat.
Bei dem schwarzen Stoff bin ich mir immernoch nichts ganz sicher: Die Bindebänder werden auf jedenfall schwarz, aber soll ich auch schwarze Paspeln zwischen Kragen/Ärmelabschlüsse und Jacke
 machen?
Ich werds mir angucken, sobald am Wochenende alles zugeschnitten ist ^^

@Joana Voss: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^


~ENDSPURT: Nur noch 129 klicks~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen