Sonntag, 30. Dezember 2012

Vorbei 2012

Das Jahr 2012 ist so gut wie vorbei und ich hab noch einmal ein paar richtig schöne Tage verbracht ^^
Gestern gabs die letzte Bescherung, also kann ich euch endlich zeigen, was ich zu Weihnachten gewerkelt habe: leider nicht viel ^^°
Meine Ma bekam eine Buchhülle inklusive Buch, von der ich leider kein Bild habe und Mary bekam eine neue Tasche.


Die Tasche ist aus Kunstfell, die Hörnerchen sind aus Lack und gefüttert ist sie mit einem Baumwollstoff ^^
Leider hatte ich mein restliches Gurtband nicht wiedergefunden, also musste ich selber welches aus Köper machen.
Taschen nähe ich ja eigentlich aus dem Effeff, aber es ist immer wieder spannend, wenn man sie zum Schluss wieder auf rechts dreht :3
Passen alle Nähte aufeinander? Ist nichts verrutscht?
Bei dieser sind mir die Hörner verrutscht, da die aufgrund der Füllwatte nicht so gut unter die Maschine gepasst haben, aber beim zweiten Anlauf mit einem Reißverschusfüßchen gings dann.

Habt ihr euch etwas für das neue Jahr vorgenommen?
Ich auf jedenfall ^^
Es ist irgendwie so still hier geworden, deswegen möchte ich mich nächstes Jahr am Projekt 12/12 beteiligen, welches ich auf anderen Blogs in diesem Jahr verfolgt habe.
Meine für mich aufgestellten Regeln:
- Jeden Monat ein neues Stück für den Kleiderschrank zu Hause nähen (alles was in der Schule entsteht zählt nicht)
- Die Sachen sollten möglichst Alltagstauglich sein
- Accessoires und Taschen zählen nicht

- Die Sachen müssen ordentlich verarbeitet sein
- Jedes Quartal gönne ich mir eine neue Lektüre zum Zeichnen oder Nähen
Wie man sieht, steht bei mir nirgends etwas von "Stoffberge dezimieren", da dieser gar nicht so groß ist und ich den vor allem für meine Schulsachen nutze
Vielleicht hat sich ja jemand ähnliches vorgenommen?
Apropos "Nählektüre": Kennt jemand ein gutes Buch zur Verarbeitung und Erstellung von Schnitten für Jacken und Mäntel?
Irgendwie finde ich keins; für Röcke, Oberteile und Hosen dagegen gibt es so viele ...

@Papilias Tüfteltagebuch + Madame Lacrima: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

~noch 1587 klicks~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen