Sonntag, 18. März 2012

Spitzenrock 1.0

Versuch eins ist gescheitert, wird aber als Grundlage für Versuch 2 dienen xD
Er ist mir nicht fluffig genug u.û

Schade, das ich euch (noch xD) nichts von dem Gebutstagsgeschenk zeigen kann u.u
Inzwischen ist es zu 2/8 fertig und mir gefällt es richtig gut xD

Mary hat übrigens Bilder von der LBM hochgeladen und auf einem sieht man sie mit dem Mantel, den ich genäht habe :3

@nephtyis: Gesagt getan :3
@ichigo_komori91: es gibt schon schönere Spitze als meine ^^° Aber meine habe ich geschenk bekommen und da kann man ja schlecht nein sagen :3

~noch 806 klicks~

Freitag, 16. März 2012

Sommer-Improvisation

Ich habs ja schon erwähnt: Ein paar Stoffe sollen verschwinden, da ich einfach keinen Platz mehr in meinen Kisten habe xD
Heute musste der restliche graue Jersey dran glauben zusammen mit Spitze und da der graue nicht ganz gereicht hat auch ein wenig schwarzer Jersey.
Der Schnitt ist ein abgeänderter Burda-Schnitt und ja...mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen oo
Vielleicht werde ich die Spitze noch mit Schrägband einfassen ^^

Von der Spitze ist noch ganz viel da und der Rock von Natron lacht mich echt an xD

~noch 814 klicks~

Donnerstag, 15. März 2012

Lieblings-Accessoire-Tag

Mara hat mich getaggt und darüber habe ich mich sehr gefreut :3
Eine willkommene positive Ablenkung ^^

Die Regeln:
Verlinkte die Person, die dich getagged hat, in deinem Tag-Post.
Zeige immer nur eins, maximal zwei deiner Lieblingsstücke der jeweiligen Kategorie.
Erzähle uns, wieso du gerade dieses Stück ausgewählt hast.
Tagge 5 weitere Leute und gib ihnen Bescheid.
Hab Spaß!

Meine Lieblings-Tasche:
  Meine Oktopuss-Tasche ist einfach überall dabei, da alles reinpasst xD

Meine Lieblings-Schuhe:
 Nichts besonderes :'D
Aber sie sind so bequem *-*

Mein Liebling-Tuch/Schal

Meine Lieblings-Kette
 Meine Planeten-Kette :3
Einfach ein toller Farbtupfer bei schwarzen Shirts ^^

Mein Lieblings-Ring
Gibt es nicht u.u
Ich bin noch auf der Suche u.u

Mein Lieblings-Ohrring
 Federohrringe *-*
Ich mag sie sehr gerne, allerdings sind sie etwas verknickt >.>
Es wird Zeit für neue ^^

Mein Lieblings-Armband
Trag ich nicht :'D
Auch wenn ich einige hier herumliegen habe ^^

Mein Lieblings-Duft
 Richtiges Parfum habe ich gar nicht oo

Mein Lieblings-Nagelack
 Ich liebe diese Farbe <3

Mein Lieblings-Haarschmuck
Nichts bestimmtes ^^
Ich habe einige Haarbänder und -reife, die ich ab und an trage ^^

Heute will ich noch ein wenig was nähen :3
Die Zutaten:
Grauer Jersey und schwarze Spitze, mal sehen was dabei herauskommt ^^
In meinem Kopf sind schon ein paar Ideen, wie sieht es bei euch aus ^^?

Den Tag gebe ich gerne weiter:
- ichigo_komori91
- Nikushimi
- Niyo
- Hiyoko
- Abby

~noch 821 klicks ~

Samstag, 10. März 2012

Es war einmal...

...mein erstes Nähwerk anlässlich der Connichi 2006.
Damals noch komplett von hand genäht, da ich keine Maschine hatte :'D
Es ist eine Art Mantel oder Umhang, dessen Rockteil gefüttert war, der Schnitt ist abgewandelt und diente ursprünglich für ein Mittelalterkleid :3
Leider habe ich kein Foto vor der Auschlachtung gemacht, deswegen müsst ihr mit diesen Vorlieb nehmen, auf denen Mary ihn trägt :3
Rock und Stulpen sind ürbigens auch von mir gemacht xD
6 Jahre sind eine lange Zeit und meine ersten Handnäh-Versuche waren auch nicht ganz das wahre, also habe ich Mary versprochen ihr den Mantel für die Leipziger Buchmesse noch einmal zu machen ^^
Hier ist das Ergebnis:

Die Bilder sind nicht die Besten >.<
Entschuldigt u.u
Mary hat mir versprochen mir welche im getragenen Zustand nachzureichen :3

Im Moment liegt hier auch noch die Tasche herum >.>
Die hat mal wieder viel ärger gemacht xD
Ich verstehs nicht >.>
Ich kann noch so genau arbeiten, immer klappt irgendetwas nicht >.>
Naja u.u
Jetzt ist sie fast fertig, allerdings muss ich eine Naht auch wieder auftrennen u.u

Das Decken-Projekt stoppt zur Zeit auch, da ich ein aufwendiges Geburtstagsgeschenk fertig machen muss ._.
Ich denke, da ist es verständlich, dass das erst einmal vorgeht xD

Zur Zeit ist irgendiwe Erkältungzeit, kann das sein?
Mich hat es zumindest erwischt u.u

@nephtyis: Das mit den Kommentaren ist ja ärgerlich ._.
@Niyo: Jupps ^^ Ist es xD

~noch 849 klicks~

Samstag, 3. März 2012

Stoffe...

...habe ich jetzt wohl genug.
Ich hoffe, das ich bald auch Zeit habe sie zu verarbeiten xD
Gestern kam ein Paket mit Patchworkstoffen für die Decke eines Freundes.
Anders als meine werde ich die mit der Maschine machen xD
Und ich muss sie dieses mal nicht selber schnibbeln, das erledigt besagter Freund höchst selbst xD

Dann war ja mal wieder Stoffmarkt...eine neue Erkenntnis habe ich mitgebracht: Der erste Stoffmarkt des Jahres ist toll *-*
So viele Reste xD
Wir haben glaube ich nur Reststoffe gekauft xD
rot/schwarz kariert, soll für einen Rock herhalten
Für Mary ^^ Soll für eine Bluse/Hemd sein, das schöne ist halt, dass das Muster auf der Rückseite ein wenig anders ist *-*
Der ist ganz toll *-* Ich will ein Kleid daraus xD
Strickstoff *-* Liebe <3
Das ist eine zukünftige Weste ^^
Das sind nich alle Stoffe :'D
Hier liegen jetzt noch zwei weitere Strickstoffe herum, zwei Jerseystoffe und ein Jeansstoff ^^
Ich glaube, das wars ^^
Nachher gehts weiter mit der Tasche, an der werde ich morgen bestimmt auch noch sitzen ^^

@Nikushimi: Natürlich habe ich dich verlinkt, die Tasche ist der Hammer *-*
@Nephtyis: Den Spaß habe ich gehabt ^^ Glückwunsch zu dem tollen Interview :3
Anscheinend durfte ich mich in den letzten Tagen von 2 Lesern verabschieden..schade ^^

~noch 885 klicks~

Donnerstag, 1. März 2012

No time, no time ...

Ich stehe auf, gehe zur Arbeit, komme zurück und gehe dann ins Bett....
Ich schaffe nichts ._.
Seit dem Wochenende liegt die Tasche von Mary angefangen hier herum:
Vielleicht bekomme ich sie am Sonntag fertig ._.

Am Samstag ist ja erst mal Stoffmarkt, da freue ich mich riesig drauf *-*
Heißt aber auch: Noch mehr Stoffe die wahrscheinlich ewig lange auf ihr Verarbeitung warten u.u

So..neuer Monat heißt auch, das ich noch einmal auf den alten Monat zurückblicke ^.^
3 ganz tolle Blogposts vom Februar:
- Es muss nicht immer Ch@os sein... von LittleBlackAngel
- Tasche von Ultimate Chaos
- Let's go to work IV - Steampunk II von Genovefa

@Madmoiselle Fledermaus: Ich liebe IKEA-Stoffe *-* Ich finde die haben viele ganz tolle Stoffe ^^
@nephtyis: Ne xD Noch keinen Plan was aus dem Stoff wird ^^
@Metalfairy: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

So, das wars auch schon wieder xD
Der nächste Eintrag kommt aber bestimmt am Wochenende :3

~noch 891 klicks~