Montag, 24. Oktober 2011

Hängen im leeren Raum

Ich hab leider ein ziemlich mieses Wochenende hinter mir >.<
Wollte eigentlich gestern schon etwas nähen, aber es ging nicht.
Ich habe einfach kein Platz, es ist furchtbar ..
Meine Sachen (Garn, Gummibänder, Knöpfe, etc) sind in Schränken überall verteilt, meine Nähmaschine muss sich ihren Platz mit meinem Pc, Papierkram, Büchern und meinen Patchwork-Sachen teilen....
Hinzukommt, das die Steckdose für meine nähma am anderen Ende des Raums liegt und ich nur mit nem eigentlich zu kurzen Verlängerungskabel dran komme u.u
Ich brauche dringend Platz >.>
Noch besser eine eigene Wohnung xD
Aber bei maximal 400 Euro Gehalt ist da nichts zu machen.
Heute gabs dann ne große Auf- und Ausräum-Aktion, aber gebracht hat es nicht allzu viel.
Zumindest war ich danach wieder soweit motiviert, das ich die Hülle für meinen Ipod genäht habe, die eigentlich gestern schon dran war.
Die Hülle besteht aus baumwollstoff und einer Schicht Vlieseline.
Darauf gestickt ist mein Sternzeichen, als Sternbild.
Die Idee kam mir im Zusammenhang mit einem anderen Projekt.

In nächster Zeit werde ich mich sehr wenig mit dem Nähen beschäftigen können, da ich zur Zeit noch ein Buch lesen muss und das ansonsten vielleicht nicht schaffe, auch das Give-away muss warten.
Ich kann höchstens noch ein paar Sachen für Aoi dazwischen schieben und mich ab und zu mal an meine Decke setzen, die inzwischen wieder gewachsen ist.


@Mikky: Danke xD Aber es ist kein Mantel oo Nur ein einfaches Oberteil ^^
@Nachtkatze: Der Stoff ist einfacher Baumwollstoff ^^ Die Schmetterlinge habe ich drauf gemacht xD
@nephtyis: Jupps, noch etwas xD
@L'anima Intoccabile: Joa, den Rock finde ich auch ganz toll...auch wenn die Form glaube ich nicht gerade Ideal is :'D

>noch 18907 klicks<

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Improvisation

Am Samstag ist Japantag ^^
Da ich dort nicht hingehe, habe ich den Mantel für Aoi total schleifen lassen, da ich keinen Überblick hatte, das der schon so nahe ist ._.
Also habe ich mit Aoi abgesprochen, das der Mantel fürs WGT herhalten muss ^^
Das heißt aber auch, das ein Ersatz her musste oo
Am Samstag waren wir daraufhin Stoffe shoppen ^^
Da ich Montag, Dienstag und Mittwoch arbeiten musste, hatte ich mit heute zusammen nur wenig Zeit und ich muss auch sagen, das ich mich aufgrund der gerigen Planungszeit lange nicht getrat habe den Stoff zuzuschneiden >.<
Geplant war ein Rock mit Schmetterlingen und ein kimonoartiges Oberteil.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Bilder:


Ich hoffe sehr es passt ._.
Aoi hat leider keine Möglichkeit gehabt es vorher mal anzuprobieren, werde also frühstens ma Freitag bei der Übergabe sehen, obs sitzt oo


An der Decke habe ich auch weitergearbeitet ^^
Allerdings nur die letzte Woche, diese bliebt dafür noch keine Zeit ^^


Ich habe es sogar geschafft ein wenig für das Give-Away zu werkeln .3
Bin aber noch nicht fertig xD

@Yannik: Dankeschön ^^
@nephtyis: ja, die hat Henkel ^^ Sieht man aber auf dem Bild schlecht, weil ich die Tasche meiner Puppe um den Hals gehängt habe ^^ Bald fertig? wenn du wüsstest, was sich noch auf meinem Schreibtisch türmt xDD

Oben sind die noch unbearbeiteten Stoffstücke und unten sind schon ca 50 fertige Quadrate ^^
@Nani: ich würde gerne ein Bild sehen :3
@Yannik + AyraLeona: Willkommen als Leser auf meinem Blog :3

>noch 18931 klicks <

Dienstag, 4. Oktober 2011

Ein bisschen Weihnacht

Eigentlich noch viel zu früh um an Weihnachten zu denken, oder?
Um dem handnähen ein bisschen zu entfliehen habe ich heute morgen mit Farben gematscht und vorhin die Teile zusammengenäht: eine Tasche ^^
Schon wieder xD
Eine kleine Einkaustasche ^^
Sie ist aus demselben Stoff wie meine große, also aus dunkelblauem Leinen und dunkelgrauem Baumwollstoff ^^
Das Stencil ist nicht so schön geworden, leider.
Nächstes mal nehme ich wieder Freezer Paper, aber dieses mal dachte ich eigentlich, das es auch ohne klappt u.u
Zum wegschmeißen war es mir dann aber doch zu schade ^^°
Irgendwie ist es weihnachtlich geworden oo
Oder ich bin doch schon im Weihnachtsfieber ^^

Hier wieder die Fortschritte der Decke:
 Erkennt ihr die Fortschritte eigentlich?
Je größer es wird, desto weniger sehe ich wie es wächst ^^°

@Jumeria. Dankeschön ^^
@nephtyis: Danke :'D Manchmal kann ich die Decke auch nicht mehr sehen und brauche etwas Abstand ^^ Aber ich will sie auf jedenfall fertig machen ^^

> noch 18953 klicks <

Samstag, 1. Oktober 2011

Punkt für Punkt

Ich habe mir eine Liste gemacht, damit ich auch nichts vergesse, denn ich hab ein bisschen was zu erzählen ^^
Zuerst ein Nachtrag für die burda Style.
Bei den Kindersachen war ein nettes Kleidchen, der Schnitt ist natürlich zu klein und ich würde es auch ein wenig mehr auf Figur bringen ^^
Es geht um das Trägerkleid 142, niedlich oder ^^?
Es ist auf jedenfall einmal vorgemerkt :3

Am Mittwoch hatte ich ja schon das Geburtstagsgeschenk fertig und da es gestern überreicht wurde, kann ich euch endlich ein paar Bilder zeigen ^^
Es bestand aus dem Buch "Mach dieses Buch fertig" und dazu gabs eine Buchhülle ^^
(Und von Aoi Tetriskekse :3)
Das hier ist die erste Version der Hülle:
Sie besteht aus Satin, Jacquard, Volumenvlies und weil es noch immer nicht stabil genug war auch noch einer Schickt Köper.
Ich weiß nicht genau ob man es auf dem Bild erkennen kann, aber das Schrägband der ersten Version war auch aus Satin u.u
Satin und Jacquard sind einfach zu rutschig gewesen.
Deswegen sah das Schrägband auch furchtbar aus oO
So kann man das ja niemandem schenken, also Schrägband wieder abgemacht und ein normales Baumwollschrägband drangemacht :3
Sah auch gut aus und war auf jedenfall ordentlicher ^^
Als Verschluss dient übrigens ein Gummiband ^^


noch ein Punkt abgehakt, weiter gehts mit der Decke ^^
Der Stand der Dinge:





Gewinnspiel im Schattenreich

sorrowsplea veranstaltet auf ihrem Blog ein Gewinnspiel anlässlich ihres 100. Posts, des 130. Lesers und ihres 9 Monate alten Blogs: Herzlichen Glückwunsch :3
Das hier gibt es zu gewinnen: 
Ist sie nicht schön :3?
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Tasche mit einem solchen Verschluss ^^
Ich wüsste auch sofort wo ich sie mithinnehmen würde: Zu meinem ersten WGT nächstes Jahr :3
Wünscht mir Glück xD


Da der September ja jetzt um ist: Hier eine Auswahl meiner Lieblingsposts ^^
Diesen Monat war es echt schwer und ich hätte bestimmt noch 3 oder 4 weitere Posts gerne gezeigt, aber dann wird es denke ich zu viel xD

Die Truhe der Genovefa von Genovefa
So ein schönes Stück steht ja auch schon lange auf meiner Wunschliste *-* Die Schleppe ist einfach wunderschön und zudem steht Angel Sanctuary bei ihr im Regal xD

*Fairyworld* von Jumeria
Ich musste mich zwischen dem Einhorn und der Asia-Prinzessin entscheiden und ich habe letzteres gewählt ^^
Die Fülle an Details ist einfach unglaublich :]

Kla.Motte von Kla.Motte
Im Gegensatz zu den beiden anderen ein kleiner und fast schon unscheinbarer Post oo
Aber seht euch die beiden Kleinen an...denen kann einfach niemand wiederstehen *-*

Zum Schluss noch etwas Wushu *-*
Ich mache es ja schon seit ein paar jahren und gestern beim Training haben plötzlich alle ihre Aufnahmegeräte gezückt und Videos gemacht xD
Hier ist das von Aoi :3

Ich liebe diese Form <3 p="p">

@Nani: Ich würde gerne ein Bild von deiner Decke sehen ^^ Ich nähe jedes Quadrat einzeln an das große Stück und ich habe festgestellt, das Reihe für Reihe nähen total langweilig ist, also nähe ich jetzt wieder irgendwo xD Das Garnset ist echt toll, aber das Set mit der Schere ist auch richtig gut *-*
@nephtyis: Erst mal nähe ich die Decke zu ende, ehe ich etwas neues anfange ^^ und mal sehen welche Schnitte mir dann noch gefallen xD
@j.fashion-rebell + Elischeva: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^


> noch 18955 klicks <
Endlich unter 20000 ^^